Seiten

Dienstag, 29. Dezember 2009

Schlaf schön, mein Schatz - Musik zum Entspannen

„Schlaf schön, mein Schatz“ heißt die neue CD von D.-Mercedes Wendler –Lieder und Ganzkurzgeschichten für Erwachsene und Babys 0-7 Jahre. Die CD ist ganz klar definiert, sie gilt der Entspannung und Erholung!

Das erste Mal hören ist vielleicht etwas schwierig, so ungewöhnlich und neu sind die Melodien – vielleicht weil sie ganz einfach daherkommen. Obwohl man bald feststellt, dass hier jeder Ton und jedes Wort wohldurchdacht ist und nichts dem Zufall überlassen wurde! Spätestens beim dritten Mal aber hat man die Lieder im Ohr und wird nicht müde, sie zu hören (was ja zugegeben bei anderen Kinder-CD’s nicht so angenehm ist ;-))

Mein absoluter Favorit ist die Nr. 4 „Ich hab Dich lieb“ – eine Mutter, die ihr Kind in den Schlaf singt, die Musik erinnert mich an eine Drehorgel und den Text „Komm schlaf ein – ich bin so müd“ kann ich gut nachfühlen. Die Mini-Kurzgeschichten sind untermalt von magischen Geräuschen und entführen in eine fantastische Welt – ich mag am liebsten die, in der der Goldfisch träumt ein Haifisch zu sein!

D.-Mercedes Wendler ist nicht nur Diplom-Musikerin , sondern hat auch die gesamte Produktion ihrer CD selbst in die Hand genommen – komponiert, arrangiert, fast alle Texte selbst geschrieben, die Instrumente gespielt und sogar die Illustration fürs Cover gemacht. Ihre Maxi-CD „Sing mir die Bärenmelodie“ (deren Titel auch auf der neuen CD zu finden sind) hat auf Amazon nur die besten Bewertungen, hier ein Auszug:

„Die Kompositionen von Frau Wendler entfalten einen entspannenden, harmonischen Klangteppich, der die Kinderseele auf eine Reise in die Traumwelt mitnimmt. Die Musik, die Inhalte und ihre sprachliche Umsetzung schaffen bei den kleinen Zuhörern Vertrauen und Freude, so dass sie sich in Geborgenheit fallen lassen können.
Aus psychotherapeutischer Sicht sind gerade so beruhigende und zugängliche Kinderlieder dafür geeignet, Kinder aus turbulenten Alltagssituationen oder sogar bei ADHS zu entspannen und wieder bei sich selbst ankommen zu lassen.“ (Karsten Dorn, Heilpraktiker für Psychotherapie)


Allen Mütter von ganz kleinen Kindern sei also diese CD ans Herz gelegt:

"Schlaf schön, mein Schatz!"
Entspannung und Erholung für Babys und Kinder von 0 bis 7 Jahren. Und ganz bestimmt auch für Erwachsene!

01 Morgen ist ein neuer Tag
02 Sing mir die Bärenmelodie
03 Der Zirkusdirektor
04 Ich hab dich lieb
05 Kleine Babuschka
06 Rosa
07 Mittagsschlag
08 Glöckchen ton leis
09 Der Goldfisch
10 Belugas Traum
11 Träum von dem kleinen...
12 Marli die Zauberin
13 Das verlorene Schaf
14 Kater Linus
15 Guten Abend, Gute Nacht
16 Liebes Schneeflöckchen

Lasst Euch einfach in die Welt der Fantasie und der anrührenden Klänge entführen. Neugierig auf Hörproben?
www.babymusik.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen